Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 22:19   #4
blondl

Themenersteller

Re: PD7X schon angekommen

Zitat:
Zitat von uki
UPS machts möglich - am Freitag bestellt, heute 11.30 war es da.
Schnell habe ich eine 6 Giga FP rein gebastelt und ein paar Durchläufe mit einer 256 MB CF Karte gestartet.
Ging tadellos und zügig. Pro Kopiervorgang wurde ein Verzeichnis angelegt, erfolgreicher Vorgang wurde mit einem Smilie quittiert.
Und noch ein wunderbarer Nebeneffekt, Accus brauch man eigendlich nicht einlegen - vorausgesetzt man hat ein DSP9000. Stecker aus der Kamera und rein in die Buchse des PD7X - wunderbar!
Also Danke nochmals an den Eröffner blondl des Thema's.
Die hier erhältlich Speicherlösungen sind mir einfach zu teuer.
viele Grüße Uwe
Ach so, was vergessen.
Eine leere Karte zu kopieren dauert fast genau so lange . es sieht so aus als ob die Kare wie ein Image kopiert wird.
Freut mich das es gefällt und funktioniert, ich warte immer noch auf meine Festplatte...
Wie sind denn deine Zeiten, so Pi mal Daumen?
Das mit der leeren Karte ist schnell erklärt. Es wird kein (!) Image gezogen. Die Zeit vom ANfang der Kopie bis zum Smilie am Schluß setzt sich im wesentlichen aus 2 Komponenten zusammen. Zu einem ist da der Teil für die Übertragung der Dateien selbst und zum anderen der Vorgang des Kopierens der internen FAT. Das Kopieren der relativ wenigen Dateien geht so flott, das dieser Anteil kaum ins Gewicht fällt, sondern nur der des kopierens der FAT. Anscheinend ist das bei 256MB auch noch immer der Fall, das die Dateien so wenig Zeit zu kopieren brauchen das der FAT-Anteil bei weitem überwiegt.

Viel Spaß mit dem Teil!