Zitat:
Zitat von helmut-online
Und da hätte ich gleich eine Frage: Kann man beim Speichervorgang weiter fotografieren und wieviele RAW-Bilder faßt der Speicher bis die Kamera länger blockiert ist?
Gruß Helmut
|
Ja, Du kannst weiter fotografieren, bis der interne Puffer voll ist. Die Kamera speichert derweil im Hintergrund. Wieviel in den Puffer geht, hängt von den Formaten ab. Bei RAW sind es 8, bei JPG hatte ich mal 15 Schuss in Folge.
Sobald ein Bild aus dem Puffer raus ist, kann man wieder ein Aufnahme machen. Man muss also nicht warten, bis der komplette Puffer weggeschrieben ist.
Dass die so langsam sind, ist wirklich ärgerlich. OK, man müsste ein 32-bittiges Cardbus-Interface verbauen (die Tempi führe ich auf ein 16-bit Interface zurück - im 16-bit Adapter im PCMCIA-Slot vom Laptop kommt man auch auf derart dürftige Werte). Aber bei 1500 EUROnen je Kamera sollte das doch wohl drin sein? OK, scheinbar nicht. Allerdings sind alle Consumer DSLR so lahm - nur die 10.000 EURO-Profidinger sind fixer... Hörte ich, habe nicht so viele EUROnen für 'ne Knipskiste
Viele Grüße,
Andreas