Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 13:46   #10901
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann also das Vollzitat um Mißverständnisse zu vermeiden!Eine PN ist auch getätigt worden an Guenter.
2000 Euro pro Jahr wären für mich zu viel des Guten.Höchstens 700 Euro!Es kommt vielfach etwas dazwischen bei mir,2016 war es das Auto.Also kommen 2016 nur die Kosten für ein 2,0/12mm Samyang in Frage.So etwa 400 Euro.
Das verstehe ich gut,
ich bin auch immer knapp mit geld.

Was ich nicht verstehe ist, wie man fotografie als teuer darstellen kann.

Grade fuer dich der alles hat.
Du hast keine laufenden kosten (fast keine), kaufst dir ab und zu was, wenn du willst.
Muss sowieso nicht sein.
Es sei denn es ist was kaputt, dann musst du schon, dann kauf dir a-mount, das gibts gebraucht billig. (das gegenteil von teuer)
Oder nimm e-mount, das gibt es zu ueblichen preisen und alles was du hast passt.
Wo ist denn da was teuer?
Teuer waere ein umstieg zu canon, gefolgt von "nichts passt" und du kaufst alles neu. Aber selbst das ist dir lieber als einen adadapter zu nutzen.
(sagst du wenigstens, glauben kann ich es eher nicht..)

Dein problem ist nicht teuer, dein problem ist das du dich verbissen hast.

Wenn ich keine adapter nutzen wuerde, dann koennte ich mir die fotografie auch nicht leisten. Sogar unabhaengig vom geld gibt's garnicht alles fuer e-mount.

Deswegen jammer ich doch nicht den ganzen tag sony sei doof, oder teuer, oder beides. Ich nehm' einfach den adapter.
Das ist kopfsache, nicht geldsache.

w

Edit: Obgleich man sehr viel ausgeben kann(!), kenne ich kaum ein hobby bei dem so wenig finanzielle grundaustattung, wirklich benoetigt wird, wie bei der fotografie.

Geändert von Widdewiddewitt (20.08.2016 um 14:07 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links