Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 21:59   #10860
Hitman72

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Nein. Es hat keinen "Wertverlust" der A7 wg. des Erscheinens der A7ii gegeben Preisverlauf. Die A7 ist auch nicht das Vorgängermodell der A7ii - ebenso wenig wie der Polo das Vorgängermodell des Golfs ist.
Für mich ergibt sich der Wertverlust aus dem Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn ich innerhalb kurzer Zeit weniger für einen Verkauf von gebrauchten Fotoartikeln erzielen kann, ist das doch ein Wertverlust!? Ich habe nicht realen Anschaffungspreis gemeint.

Quelle Wikipedia:
Ende November 2014 erschien das Nachfolgemodell der A7, die A7 II. Es sind zwei größere Veränderungen vorgenommen worden, nämlich ein überarbeiteter und schnellerer Autofokus und ein Fünf-Achsen-Bildstabilisierungs-System, das im Gehäuse verbaut ist und so nicht nur jedes Objektiv stabilisiert, sondern ergänzend auch mit bildstabilisierenden Objektiven kombiniert werden kann.[2] Darüber hinaus wurde das Gehäuse ergonomischer gestaltet und das Spektrum der ISO-Werte erhöht (50-51.200 statt 100-25.600). Für den Videobereich wurden einige Funktionen der Sony A7S übernommen, wie zum Beispiel die standardisierte S-Log2-Technologie für die Beschreibung großer Dynamikumfänge und XAVC-S-Videoaufnahmen. [3]

Einer von euch beiden liegt falsch, würde ich sagen….