Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 09:30   #38
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.123
Durchweg schöne Bilder, Ingo (wobei man merkt, dass Du ein „Echsenmann“ bist). Den jungen Geparden finde ich übrigens auch am stärksten, aber auch die Gabelracke gefällt mir sehr gut.

Was die wirklich gute Schärfe bei 600 mm betrifft: Vermutlich konntest Du das Objektiv zuweilen am Wagendach auflegen, oder?

Einige Bilder scheinen geblitzt zu sein, so der Affe in #13 und mancher Vogel (Gelbschnabeltokko?). Machst Du das mit dem kameraeigenen oder einem Aufsteckblitz?

Seit kurzem habe ich auch das Tamron 150-600, allerdings mehr für die heimische Wildnis und Vogelwelt. Denn bisher hatte ich immer gemeint, für Afrika-Safaris reichen 300 mm. Zumindest für Kenia (Massai Mara, Tsavo East) aber auch für Botswana oder Namibia glaubte ich nicht mehr Brennweite zu benötigen. Manchmal sind da ja 300 mm schon zu viel. Doch hier belehrst Du mich nun doch eines besseren. Vermutlich nehme ich es nun trotz des Gewichts auch zur nächsten Afrikatour mit.

Kannst Du zudem mal verlinken, welches Holster Du genau benutzt? Bisher bin ich da ja eher skeptisch, trage die Kamera lieber am Band. Aber womöglich korrigiere ich mich dann ja auch hier...

Mach weiter so, ich freue mich auf Neues.
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten