Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 11:41   #13
hbert
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von andys
Bender, du macht da einen Denkfehler. Die Kamera kennt nur Kunst- oder Tageslicht. Mischlicht ist Kunst- und Tageslicht zusammen.
@andys
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist vollkommener Quatsch. Beim WB werden die RG und B Werte zueinander kalibriert. Und wenn du dabei blaulicht hast oder mit einem Grünen Scanner eine Neonfarbene Fläche ausleutest, ist der Kamera egal.

Aber eben genügend Licht muß da sein. Sonst vermeldet die Ax den Fehlschlag, der aber manchmal trotzdem passt und sich deshalb auch speichern lässt.
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten