Vorerst: Vielen Dank für die bisherigen Antworten und kreativen Umsetzungen! Natürlich bin ich damit einverstanden, am Bild "herumzupfuschen", um die Beschreibungen und Ideen zu visualisieren.
Insgesamt zielen die meisten Verbesserungen in die gleiche Richtung (Beschnitt). Die gebotenen Möglichkeiten überzeugen mich jedoch weniger obwohl ich die Intention nachvollziehen kann! Irgendwie macht, nach Sichtung der Möglichkeiten/ Ausprobieren einer quadratischen Version etc., gerade die Mischung des Rechteckes (blau) und der zulaufenden Linien das Bild interessant. Dieser Aspekt geht bei einem starken Beschnitt verloren. Ich werde noch versuchen, das Bild evtl in S/W zu konvertieren.
Auch die Idee von Takami geht in diese Richtung. Wenn der blaue Balken abschließt, geht (für MICH) gerade der Aspekt der Geometrie verloren, der den größten Punkt der "ungewöhnlichen Perspektive" ausmacht. Beschneiden ist aber denke ich doch der richtige Weg. Ich werde zu Hause heute Abend noch einige Varianten ausprobieren...
Eventuell eine Variante in der das blaue Rechteck eine Art "Rahmen" bildet.
Zitat:
Zitat von cf1024
Hier mein Ergebnis.
|
Danke!
Die Farbanpassung und die passende Beschreibung dazu finde ich sehr hilfreich. Ich werde wie gesagt mal etwas im S/W-Modul in LR spielen und schauen, was damit möglich ist. Mir gefällt in deiner/Ihrer Version die Trennung durch den blauen Streifen. Vielleicht kann ich darauf aufbauen. (Auch, wenn dann die Farbanpassungen verloren gehen. Mal sehen!)