Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2016, 20:50   #210
hallokai

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Danke für Deine Meinung! Nein, ich suche den Fehler nicht und will ihn schon gar nicht provozieren. Im Gegenteil, ich würde das Objektiv liebend gerne behalten und einfach benutzen. Aber für 1500 Euro, die für mich nicht wenig sind und auf die ich 1 Jahr gespart habe, möchte ich eben ein ordentliches Exemplar haben. Was nun ordentlich ist, darüber kann man sich natürlich streiten. Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass Du das Exemplar ordentlich findest. OK!

Apropos „normale Bilder“: Ich habe vorgestern, bevor es zu regnen anfing, in Schwäbisch Hall kurz die Fachwerk-Front zum Kocher hin fotografiert und fand die Schärfe trotz Abblenden … nicht soooo toll wie erwartet (das SEL-55F18Z war deutlich schärfer). Und interessanterweise fand ich die Bilder v.a. rechts etwas schwach. Das stimmt mit den Testfotos oben doch ganz gut überein, oder? Also ist der Test doch nicht ganz weltfremd.
Fair enough, wenn es zwei Defizite hat würde ich es auch ausprobieren zu tauschen/reklamieren. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass hier Leute testen und testen und sich drüber aufregen ohne einfach mal mit Händler/Zeiss zu sprechen. Hast ja gemerkt dass die meistens total offen sind Dinge zu verbessern, gerade bei so hochpreisigen Gläsern.

Wenn du es in normalen Bildern erkennst ist es auf jeden Fall ein Grund.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links