Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2016, 17:29   #8
erich_k

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ich suche eine gute Kamera, was könnt Ihr mir empfehlen?

Ein bisschen mehr musst Du schon rauslassen: wie ambitioniert sind Deine Kochkünste, wieviel Zeit steht für die Vorbereitung zur Verfügung, was willst Du insgesamt ausgeben, wieviele Gänge sollen es werden, hast Du die üblichen Haushaltsgeräte oder auch einige spezielle Werkzeuge, willst Du ALLES selber machen oder greifst Du auf fertige Komponenten zurück? Wen willst Du beeindrucken, welche Ansprüche haben Deine Gäste?

Fragen über Fragen , wie beim fotografieren...

@ joker 13
Im richtigen Laden bekommst Du alles ganzjährig, nur eine Frage des Preises
Also:
Ich will ein "gutes" Rezept, das nicht einfach aus dem www "geklaut" wird. Letztlich wären auch einige Hintergrundinformationen von dem Rezeptgener interessant, der auch etwas dazu sagen kann oder will.

Nicht ich koche, das würde sonst sicher nichts, sondern meine Frau wird sich drüber her machen. Die kocht im allgemeinen recht gut, aber bei Rehbraten hat sie eine Lücke und möchte von mir wissen, was sie machen soll. Zeit dafür steht zur Verfügung, soviel das Rezept abverlangt.

Se sollen nur Familienmitglieder am Schmaus teilhaben, aber es soll schon mehr festlichen Charakter haben und darf auch mehrere Gänge haben.