Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 21:09   #5
Rudolfo

Zitat:
Zitat von twisty Beitrag anzeigen
Hallo,
Wie bekomme ich aus dem RAW ein identisches JPEG wie es die Kamera (a77 ii) erzeugt?
Diese Frage kann dir niemand beantworten. Dazu müsstest du erst mal Beispielbilder hier einstellen und mehr Informationen liefern. Alles andere wäre eine Ferndiagnose, ohne den Patienten zu kennen. Sowas nennt man Hellsehen oder Raten.

Meine eigenen Erfahrungen mit RAW und JPG bei der A7 sind folgende:
Wenn das JPG gut aussieht, weil ich alle Einstellungen an der A7 richtig gemacht habe, habe ich alle Mühe, über die RAW-Entwicklung in Lightroom bessere Ergebnisse zu erzielen. Es sei denn , ich will die von der Kamera gewählte Farbsättigung, Kontrast, Dynamik und Schärfung übertreffen. Das ist zwar ganz leicht, gefällt mir aber meistens nicht. Erst wenn das JPG nicht optimal ist, kann ich in der RAW-Entwicklung eine Menge heraus holen.
Im allgemeinen ist die JPG-Engine bei der A7 sehr zufrieden stellend. Wie dies bei der A77 ist, kann ich leider nicht beurteilen?

Die entscheidende Frage bleibt aber bestehen, warum soll die RAW-Entwicklung dem JPG-Bild entsprechen? Ist dies ein rein akademischer Versuch?
Sponsored Links