Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2016, 21:50   #2
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Hammersteil Beitrag anzeigen
springt mir die Kamera trotz manuellem Modus wieder auf 1/160 Verschlusszeit...
Kann ich das irgendwie umgehen?
Nein.
1/160s ist bei der A58 die kürzestmögliche Verschlusszeit bei Blitz.
Für dein Vorhaben brauchst du einen "natürlichen" dunklen Hintergrund, der zudem räumlich "tief" ist und möglichst nichts vom Blitz reflektiert.
Also sowas wie einen Tunnel bei Nacht.
Da kann man auch mit relativ weit geöffneter Blende arbeiten.
Blende 22 ist eh nicht optimal. Damit fängst du dir Unschärfephänomene ein. Du solltest nach Möglichkeit nicht weiter als bis Blende 11 gehen oder im Extremfall evtl. noch Blende 16 nutzen. (Stichwort: Beugungsscheibchen. Ja, das ist Physik )
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten