Zitat:
Zitat von Hammersteil
springt mir die Kamera trotz manuellem Modus wieder auf 1/160 Verschlusszeit...
Kann ich das irgendwie umgehen?
|
Nein.
1/160s ist bei der A58 die kürzestmögliche Verschlusszeit bei Blitz.
Für dein Vorhaben brauchst du einen "natürlichen" dunklen Hintergrund, der zudem räumlich "tief" ist und möglichst nichts vom Blitz reflektiert.
Also sowas wie einen Tunnel bei Nacht.
Da kann man auch mit relativ weit geöffneter Blende arbeiten.
Blende 22 ist eh nicht optimal. Damit fängst du dir Unschärfephänomene ein. Du solltest nach Möglichkeit nicht weiter als bis Blende 11 gehen oder im Extremfall evtl. noch Blende 16 nutzen. (Stichwort:
Beugungsscheibchen. Ja, das ist Physik

)