Zitat:
Zitat von lampenschirm
ich komme nicht nach....eine a7rII ist eine FF und kostet ohne Glas mehr wie 2000.- (ev. wolltest ja auch , meine anstelle eine FF...schreiben ?)
|
Ups, du hast recht, hatte den falschen Preis für die A7RII abgerufen. Naja, das Thema ist eh erstmal hinfällig. Einfach zu groß für mich. (siehe unten mein Use Case und der Link auf den Größenvergleich).
Zitat:
Zitat von b-toni
Samyang 21/1.4 - jedoch ohne AF
|
Vielen Dank für den Tip - schaue ich mir an! :-)
Zitat:
Zitat von benmao
Wäre mir zu nahe am SEL35F18, welches er schon besitzt.
Ich habe beide.
Bildqualität und AF der beiden sind vergleichbar (A6000).
Stabilisator hat es keinen und es ist etwas größer und schwerer als das SEL35F18.
|
Stimmt, von der Brennweite zu nah am 35er (das finde ich einfach super, nur halt sehr "zoomig" ;-) )
Zitat:
Zitat von matti62
Für was brauchst Du die a6300? Auf meinen Reisen bin ich mit drei linsen 1018, 1670 und 50mm unterwegs und hatte bisher nie Probleme...a6000 ist meine Basis.
|
Ich wollte schon länger mal auf die A6XXX "upgraden", wegen dem optischem Sucher und der besseren Usability (die A5100 ist halt extrem klein und passt auch noch mit dem 35 in meine Jeans-Hotentasche, was bei meinem Gebrauch sehr gut ist).
Bei der A6300 interessiert mich die geräuschlose Auslösung (ja ein heftiger Aufpreis für das Feature) und ggf. bessere Low Light Performance (Beim AF und beim Rauschverahlten).
Bei mir schauts auf Reisen so aus, dass ich hauptsächlich Abends die "Issues" bekomme, sprich:
- Abends handgehalten Fotos machen (in Bars, etc.) - deswegen bin ich auch an einer kleinen lichtstarken Foto-Kombi interessiert.
- Aber FF ist halt gleich mal (mit den entsprechenden Objektiven z.B. Distagon T* FE 35mm viel mächtiger und passt in keine "Kleidungstasche" mehr).
Hier habe ich mir gestern mal den Vergleich Nex vs. A7 mit ähnlichen Objekten gemacht:
http://j.mp/2a8XLZe