Sonys neues FE Telezoom ist so schlecht nicht und so habe ich mich auch durchgerungen, es gegen das Tamron SP zu tauschen. Mein erster Eindruck:

Neben OSS, Fokusvorauswahl und Kompaktheit überzeugte es in einem ersten Test auch mit einer gesteigerten BQ, gerade am langen Ende
Diese Bilder sind alle im Rostocker Zoo am mir wichtigen langen Ende bei Offenblende entstanden, also 300mm bei
f/5.6
ISO 2000

Das Äffchen könnte man in einer Männerhand verschwinden lassen !

ISO 6400 :