Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 11:40   #9
Basti

Zitat:
Sorry, das verstehe ich nicht: was bedeutet zickig: funktioniert eine CF II nun oder nicht?
Das kommt nicht auf CF-! oder CF-II an sondern auf den Hersteller, Probleme gibt es immer wieder z.B. mit Hama da dies kein Hersteller ist sondern zugekaufte Karten umlabelt.
Zitat:
Möglicherweise liege ich jetzt komplett daneben, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen CF I und CF II doch nur die Dicke der Karte. Ein MD ist ein CF II Typ, weil er dicker ist.
Ja und nein, der Unterschied ist tatsächlich nur die Bauform, ein Microdrive ist allerdings der Spezifikation nach ein CF-II+ Gerät.
Zitat:
Bei den purzelnden Preisen für CF I-Karten gibt es
eigentlich keinen Grund mehr, ein Microdrive zu kaufen.
Das ist richtig, allerdings wollte ich nicht so direkt: "Lass den Preis entscheiden!" schreiben, warum? Suche oben nach Hama ;-)
Zitat:
Dagegen spricht auch der höhere Stromverbrauch...
Zitat:
und Langsamkeit der Microdrives.....
Beides Dinge die man getrost vernachlässigen kann, der Stromverbrauch gibt sich im Alltag gar nichts, da das Microdrive über recht pfiffige Stromsparroutinen verfügt, allenfalls die "Bootgeschwindigkeit" der Kamera ist mit einer CF deutlich schneller da diese nicht andrehen muss.
Mein Fazit:
Bemüh dich um eine CF-I Karte mit 1 GB, wenns geht nicht direkt von Hama. Sofort nach dem Kauf testen und bei imkompatibilität umtauschen!
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten