Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 09:12   #2
stack

Re: konzepte und Preise

Zitat:
Zitat von ChristianFuerst
wird das von Minolta und auch Nikon und Sony verfolgte Konzept der SLR-ähnlichen Kameras eine Zukunft haben, wenn die Qualitätssprünge bei ähnlichem Grundpreis (ohne Optik) so deutlich sind?
Das glaube ich schon, aber ich denke, daß die Zielgruppe sich verändern wird. Bisher sind viele aus dem Amateur-analog-SLR-Lager zu einer Bridge-Kamera gewechselt, weil die dSLR viel zu teuer waren und man auch zunächst mal ausprobieren wollte, ob einem digital überhaupt liegt und die Technik etwas taugt.

Künftig werden engagierte Amateure vermutlich überwiegend bei der dSLR landen. Die Bridge-Kameras dürften vor allem von Aufsteigern aus dem Knipser-Lager oder Leuten, die eigentlich eine SLR wollen, aber denen die dSLR schlicht zu schwer und zu umständlich ist, gekauft und genutzt werden.

Kurz: Engagierte und ambitionierte Amateure haben früher ganz überwiegend mit SLR gearbeitet und werden künftig ganz überwiegend mit dSLR arbeiten.

Aber das ist natürlich Spekulation. Die Zukunft wird zeigen, wie der Markt sich entwickelt.

Meine Fotos in der Fotocommunity
stack ist offline   Mit Zitat antworten