Ab 1 Sek kann man die Rauschunterdrückung einschalten. Dann wird von der Kamera unmittelbar nach dem Foto noch eine Schwarzaufnahme gemacht (mit geschlossener Öffnung), so daß fast alle dort sichtbaren Lichtpunkte wieder herausgerechnet werden können.
Bei längeren Zeiten (10 Sek oder mehr) klappt das nun nicht mehr richtig, während es bei der D7 noch perfekt funktioniert hat. Ich nehme an, daß die Hotpixel auf dem neuen progressive Chip der A1 eher stochastisch und weniger konstant leuchten, und somit nicht so gut zu berechnen sind wie früher.
Nun noch ein Wunsch: Bitte liefert Beispielfotos mit realistischem Bildinhalt, z.B. nächtliche Außenaufnahmen. Es hat wenig Sinn, die Speisekammer oder den Keller im Dunkeln aufzunehmen, oder den Objektivdeckel in innen.
__________________
Gruß Fritz
|