Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 22:19   #11
Dana

Themenersteller

Ok...

Ich nehme mir also mal vier Stunden Zeit oder so...
Du meine Güte...mal "kurz" nicht reingeguckt und dann sowas.
Danke an Vera, die netterweise das Abendessen kocht, so dass ich hier schreiben kann.

Ich fasse wieder bei Vielbildbeiträgen diese ein wenig zusammen, weil ich das sonst nicht geschafft kriege. Entschuldigt das bitte.

Los gehts.

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
In dem Tümpel bist du geschwommen? Mein Beileid! Aber eine schöne Aufnahme dreier in die Jahre gekommenen Startblöcke! Die Seite, auf der man hinein springt, scheint leicht klarer zu sein, vom Wasser her. Das hätte ich gerne etwas mehr gesehen, also mehr in "Springrichtung".

Das "Blumenbild" (warum nicht?? Blömmschers sind schön!) ist dir wunderbar gelungen. Ein schönes Triplet mit einer tollen Bokehentwicklung. Gefällt mir richtig gut! Ich würde mal mit Entsättigung arbeiten, das Grün mal ein wenig raus, nur das Lila knalle drin lassen...insgesamt noch etwas heller, verfremdeter...ich könnte mir das gut vorstellen, weil die geringe Schärfeebene eh schon "Kunst" aus dem Bild macht. Gerne noch mehr Mut!

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Drei alte Damen (?) beim Futtern. Momentan habe ich bei Schildkröten immer dieses schlimme Video aus dem Café im Kopf...dafür kannst du aber nichts. Schade, dass man wohl nicht weiter unten an sie rankam, da wird der Zaun gewesen sein.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ok, da hattest du Angst, dass man es nicht erkennt, wenn du schon so erklärst. Ja, wenn man drei Ebenen nimmt, sind es drei. "of a kind"...nunja. Weit gefasst, aber hier gehts ja um den Spaß!

Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen

Ah, die Fahnenstangen an der "Auster"? Auf jeden Fall drei...wobei sie jetzt nicht wirklich im Fokus stehen, ABER im Kontrast zu dem Bau. Das ist auch mal schön!

Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich klasse. Drei Stück auf einmal, das ist nicht nur themenkonform, das hat sicher Seltenheitswert! Wunderbar, diese kleinen Flieger...sind einfach wirklich ein Hingucker.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ja, es sind drei

Bild in der Galerie
Ähm...ja. Schon schwierig, die drei zu sehen (wenn man es sieht, lustig!), allerdings KANN man so ein Bild ins Thema packen, man MUSS es aber nicht. Die, die jetzt von dir folgen, sind da doch um einiges besser gelungen.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wunderbar gelungen, der Röhrer! Und eine schöne Familie, die du da zeigst. Gefällt sehr gut!

Diese drei Haufen, die ein grafisches Bild auflockern, ist das Salz?

Zitat:
Jaaaa, stochere doch in den Wunden! Was für ein tolles, grafisches Bild...so Banales...und Klaus macht Kunst draus. Ich kann nur immer wieder staunen!

Zitat:
Meine Güte, sind das beides tolle Bilder. Das erste so fein, so wie "im Traum", sanft durch das Glas und gut zu erkennen, das Triplet, das zweite so klar, grafisch, diese drei "Dots" im Meer...wunderbar! Sehr bereichernd für das Monatsthema!

Zitat:
Genial! Bist du selbst geskatet? Da kann man doch unmöglich hinterher RENNEN... wunderbar in Dynamik und Speed!

Zitat:
Es mag vom Motiv nichts Besonderes sein, von der Bearbeitung ist es schon wieder etwas Besonderes. Bisi wenig Weißwert scheint mir...du hast es schon sehr heftig gezogen, man sieht am linken Felsrand einen starken roten Rand. Es hat etwas Besonderes durch die Bearbeitung, mir persönlich ist es etwas too much. Trotzdem kann man es eindeutig als Bild von dir erkennen. Du hast einen einmaligen Stil.

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Na, die können sofort in der Werkstatt aufgehängt werden. Eine schöne Serie, mit jeweils der Schärfe auf einem anderen Dübel...gute Besserung an dich! Der Monat ist ja noch lang, von daher bin ich mir sicher, dass du auch aktuelle Bilder von DRAUSSEN wirst beisteuern können!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Tja, auch Berge brauchen ab und an ein kühles Lüftchen. Schönes Licht auf diesem themenkonformen Bild!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Völlig wurscht, dass das mit dem Handy gemacht ist! Es ist total klasse! Wie lustig, diese drei Kopflosen und die drei bunten Schirme! Gefällt mir super!

Zitat:
Hihi, drei in die Luft gestreckte Popos! Merkst du es? Die Zahl 3 liegt dir echt. Du hast SO viel in dieser Richtung, das ist echt irre.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Jawoll, beide Bilder sehr schön im Thema! Cool, wie das Wild dich anguckt... Sehr scheu waren die dann aber nicht. Die Farben sind für mich echt anstrengend beim Hingucken, das Bild ist sehr hell...vielleicht noch etwas abdunkeln?

Das zweite Foto zeigt sehr schön drei Ebenen in unterschiedlicher Farb- und Helligkeitsgebung. Jawoll!

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Ah, doch noch was in der Konserve gefunden? Die drei Stufen sind super! Toll, wie man da durch die runde Öffnung auf die Treppe guckt. Gefällt mir sehr!

Ach...die Schalter kennen wir doch schon? Dann warst du auch dort, wo das erste Bild entstanden ist? Ich weiß grad nicht mehr, wer es gemacht hatte...andere Perspektive, aber mit Sicherheit dieselben Schalter.

Wow, Frank. Das sind wirklich wundervolle Darbietungen zum Monatsthema!

Die Elefanten gefallen mir am allerbesten, denn sie ziehen den Fokus auf sich, obwohl sie so weit weg sind. Ein tolles Übersichtsbild von oben, mit diesem genialen Eyecatcher!

Die Adler sind klasse, weil sie so "unklassisch" das Bild teilen. Einer fast im goldenen Schnitt, einer daneben und einer fast aus dem Bild heraus. Finde ich superspannend.

Die Bambis haben eine wunderschöne Bearbeitung erfahren. Ganz weich, flauschig und romantisch kommt das Bild daher. So schön!

Der Fackeljongleur funkelt mit den Augen...man erkennt den Spaß, den er bei seiner Arbeit hat. Eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme, sehr atmosphärisch!

OT: schön, dass du mitmachst! Du machst dir so oft eine so große Arbeit mit dem Besprechen von Bildern, es ist toll, Arbeiten von dir zu sehen. Und dann noch so gute!

Bornholm: super! Das ist schon grafisch, mit den Waagrechtebenen und den drei Stühlen. Wirklich gut gelungen!

Huch, ist das Kunst, das mit den drei Statuen? Das sind doch keine echten Menschen oder? Aber jawoll, drei.

Die Elbdisharmonie... Drei "Fensterlöcher" trifft es wohl eher. Ein Trauma der Hamburger. Aber themenkonform und darum geht es hier.

Naja, die Seifenblase ist EINE Seifenblase mit zwei kleinen "Dranbappern", das hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen. Auch ist die Platzierung im Bild eher spannungslos. Die anderen drei gefallen mir viiieeeel besser, vor allem das erste!

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Jawoll, drei Aufsetzer an der Seite der Kathedrale. Die ist eh wunderschön, egal, von wo man sie aufnimmt. =)

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Ach cool, die drei Basstölpel! Ist das ein Liebesbiss, was der eine da macht oder ärgert er den mit dem "Gestrüpp" im Schnabel?

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Wow, wunderbar! Schön, wie die drei Blumen gleichzeitig aufgegangen sind...schön erwischt! Gefällt mir richtig gut!

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Na, das ist ein Volltreffer!
Klasse gemacht! Sind die Lampen künstlich in eine Bokehebene gewandert?

Oha, das sind einige.

Am besten gefällt mir das vorletzte, das ist klasse, mit den Spiegelungen. Aber auch das erste ist witzig und die Türen auf dem zweiten Bild sind in dieser Nähe und Gruppierung ja auch super! Ein toller Beitrag für das Monatsthema.

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Zebrastreifen: Das ist ja eher ein ZebrastreifCHEN. Aber genau dadurch passt er ins Monatsthema! Toll gesehen!

Der Kreisverkehr passt natürlich perfekt, mit seinen drei Pfeilen! Hätte auch ins Monatsthema davor gepasst.

Drei banale Pflöcke können zu einem monatsthemenkonformen Motiv werden.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hahaha, super Bildmaterial für unser Thema.
Das "Dreirad" erinnert mich sofort an Mister Bean...wozu um alles in der Welt braucht man DREI Scheinwerfer?? Die "drei Hände" sind superklasse, aber am allerbesten finde ich die drei "Fighter". Super Dynamik, tolle Action, genau auf den Punkt scharf...klasse Bild! Schön, dass du auch mit machst! =)

Zitat:
Eine wirklich witzige Idee, seinen Garten zu verschönern. Cool, diese drei!

Zitat:
Drei Heuballen, drei Ebenen, drei Bäume, die leider angeschnitten sind, sonst wäre es ein Tri-Triplet. Klasse!

Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Jawoll, einer geht noch und was für einer! Sehr schön, diese drei gleichen Fenster!

Leute, was für tolle Beiträge! Ich bin total begeistert! Danke an euch!
Sponsored Links