Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 18:24   #4
loewe60bb

Zitat:
Da ich mein Sony 16-50/2,8 SSM liebe und es also nicht wirklich ersetzbar ist, wäre das ein richtiges Problem.
Hallo Heretic,

ich bin wie Du sehr überzeugt bzw. begeistert vom SONY 16-50/2,8.
Ich benutze es an meiner A57 und hatte vorher auch eine A580 (kurz in Benutzung).

Jetzt hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte, alte NEX 3 gekauft um in den Bereich e- Mount "reinzuschnuppern".
Dazu benutze ich jetzt neben dem Kitobjektiv SELP 16-50 noch ein SIGMA 30/2,8. Letzeres macht wirklich gute Bilder!
Einige alte CANON- Objektive hatte ich adaptiert, aber das war mir dann doch zu umständlich, gerade für unterwegs.
Ausser dem fehlenden Sucher natürlich, ist sie dann auch als kleine Cam für grad mal schnell zum mitnehmen ok; wenn man nicht viel schleppen möchte.

Das war´s aber dann auch schon!

Nach ein paar Tagen liebe ich meine A57 wieder umso mehr!
Ich hab festgestellt, dass was kleines zwar manchmal praktisch ist, aber NIEMALS für MICH als einzige bzw. Haupt- Kamera!
Allein die Handlage ist für mich einfach um Welten besser (für MICH!).

Ich habe deshalb vom Vorhaben mir eventuell eine A6000 zuzulegen wieder deutlich Abstand genommen!

Ich kann Dir, aus meiner Sicht heraus, nur den Rat geben:

Verwende Deine guten A- Mount- Objektive weiter und kauf Dir eine A68 oder A77 II (gebraucht?).
Auch die sehr ähnliche Bedienung (z.B. zur A580), die man über Jahre jetzt in- und auswendig kennt ist für mich ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln.

Die Investition in einen völlig überteuerten Objektivpark bleibt Dir dann ebenso erspart!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten