Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 12:01   #3
Brainpiercing

Du wirst nicht alle deine alten Objektive leicht ersetzen können. Allerdings "Makro, Landschaft, Portrait" is relativ einfach abzudecken:

- Makro: Einfach einen billigen China-Adapter kaufen und das A-mount-Objektiv weiter verwenden. Fokussiert wird sowieso manuell. Problem: Kein Stabilisator. Du kannst natürlich alle möglichen Adapter kaufen, und auch sonst alle möglichen Objektive manuell verwenden. Vielleicht gibt es ja eine günstige Kombination, wo zumindest der Bildstabilisator funktioniert.

- Landschaft: Ich kenne mich nicht ultimativ mit den angeboten Weitwinkelobjektiven aus, aber es gibt zwischen 16 und 24mm soweit ich weiß mindestens eins, das gut ist.

- Portrait: Es gibt ein günstiges 50/1.8 und es kommt ein neues FE Objektiv, daß recht günstig und gut sein soll, wenn auch eigentlich zu groß. Auch dein 35/1.8 kannst du wieder finden, das ist sogar sehr gut, wenn auch natürlich viel teurer als das A-mount Objektiv.

Was du hier siehst sind allesamt Festbrennweiten. Es gibt nichts äquivalentes zum 16-50/2.8!! Es gibt das 16-70/F4, das überwiegend gut sein soll, aber recht teuer.

Meine Empehlung: Behalte die a580 zumindest für den Telebereich. Es gibt KEINE relevanten, günstigen und guten Teleobjektive für den E-mount.
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten