Zitat:
Zitat von hlenz
Der Hintergrund ist zu unscharf, als dass ich das von dir Beschriebene erkennen könnte.
|
die grüne Schultafel (ja, da hing wirklich eine solche), welche mit einem rosa / roten Rand (mittig im Bild waagerecht zu erkennen)
die Schulbank war der dunkle Tresen wo die Astra Flasche rechts steht und links die "Schultasche" (rot weiß kariert) liegen
Zitat:
Zitat von hlenz
Das Licht passt eher zu einer Kneipe, die es ja anscheinend auch war.
|
Ja, es ist eine Kneipe
Zitat:
Zitat von gpo
...das Auge geht immer nach hell...
und genau das,
stört in deiner Gestaltung massiv>>> der helle überzogene Lichtrefelx links seitlich...
die Astraflasche geht darin unter 
|
Vielen Dank für Deine Meinung und die Erklärung dazu.
Ich hab es natürlich direkt mal ausprobiert, den hellen Lichtreflex (der leider einem kleinen Fenster geschuldet ist, wo die Sonne meinte, unbedingt hindurch zu wollen) abzudunkeln und somit das Auge nicht immer genau dahin zu leiten.
Ich muss zugeben, Du hast Recht, es wirkt ruhiger und der Blick haftet dann mehr auf den Reflexen der Bierflasche. Werde also bei meinem nächsten Besuch darauf achten und das Bild anders arrangieren (einfach "ausschneiden" oder mit einem Reparaturpinsel zu bearbeiten bringt mir leider zwar mehr Ruhe in das Bild, aber es wirkt irgendwie "stümperhaft")