Grüß Euch
Ich würde mich gerne in diese Diskussion einbringen, weil ich eine Frage zu Achromaten hätte.
Ich möchte, bevor ich viel Geld in "echte" Makroobjektive investiere, erst mal in den Makrobereich reinschnuppern. Meine bisherigen Kenntnisse beschränken sich auf "Achromaten sind von der Qualität her besser als Nahlinsen". Mehr wissen habe ich zu dem Thema noch nicht.
Ich möchte nun gerne wissen, welchen Achromaten ich an meiner A7ii mit Kit-Objektiv 28-70 für die ersten Gehversuche nutzen könnte und welche in diesem Bereich auch qualitativ entsprechend hochwertig sind. Weiterhin, was es bei der Nutzung zu beachten gilt.
Meine Wunschmotive wären: Blumen/Blüten, Insekten und kleine Alltagsgegenstände.
Lieben Dank und beste Grüße,
horest