Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 14:18   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
1. Warum verbaut Sony jetzt häufig in seinen neuen FE Objektiven einen OSS?
Das ist bei Sony so, seit es von Sony Kameras ohne beweglichen Sensor gibt.
Konkret seit Einführung der NEX-Kameras mit e-Mount.

Zitat:
2. Ich habe irgendwo gelesen, dass der neue OSS so mit der A7 Reihe abgestimmt ist, dass es sogar besser sein soll beide Stabis eingeschaltet zu lassen...

Was meint ihr dazu? Kann das sein??
Einen Sensorstabi gibt es bisher nur bei den MKII-Modellen der A7-Reihe.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kamera bei entsprechender "Kommunikation mit dem Objektiv" selber "entscheidet", welches Stabilisatorsystem gerade effektiver ist und das jeweils "unterlegene" System deaktiviert.

Die gleichzeitige Anwendung von Sensorstabi und Objektivstabi dürfte weiterhin kontraproduktiv sein.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links