Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 09:35   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Den Fehler zugegeben zu haben und nachbessern zu wollen, ist doch wohl Erklärung genug...
Zitat:
Mitte Mai hatte Landessozialministerin Birgit Hesse (SPD) den mehrsprachigen Flyer vorgestellt, der sich insbesondere an Asylbewerber richtet. Dort seien Regeln mit aufgenommen worden, die für Einheimische als selbstverständlich gelten sollten, meinte die Ministerin. Als Beispiele nannte sie das Respektieren der Intimsphäre der Badenden. 25.000 dieser Hinweiszettel sollen in Kurverwaltungen, Hotels und an Rettungstürmen an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns ausgelegt werden...
Das Hauptproblem sind also Badegäste-fotografierende Flüchtlinge?
Und Teile dieses informierenden Flyers müssen als Verbote auf die Infotafeln?

Sorry, aber mit Nachbessern kann man das nicht mehr retten. Eine Willkommenskultur (nicht nur für Flüchtlinge) sieht für mich anders aus. Mehr und mehr fällt mir wieder ein, warum wir uns so schwer tun, deutsche Urlaubsgebiete als Ferienziele einzuplanen.

Gruß
Ralf