Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2016, 20:49   #472
sir-charles

Themenersteller

Alle Beteiligten wurden irgendwann schläfrig, zumal sich der dortige Wind eher anfühlte, als ob irgend jemand einem einen Föhn ins Gesicht hält.
So hockten wir, kurz vor dem Einschlummern, neben dem Jeep. Mein Kumpel war bereits im Reich der Träume. Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf, das es doch etwas blöd wäre, bei einer solchen Reise ein Mittagsschläfchen zu halten.
Ich nahm eine Kamera in die Hand, in der Hoffnung, damit die Schläfrigkeit überwinden zu können.

Auf der anderen Seite unseres Jeeps warteten in entsprechender Entfernung, die Elefanten, die ihren Tank bereits aufgefüllt hatten, aber durch die Mittagshitze doch lieber im Schatten von Bäumen verharren wollten.

Zu meiner Freude lösten sich aus dieser Elefantenversammlung 3 Junggesellen, die sich für unseren Jeep zu interessieren zu schienen. Sie kamen näher - prima, sie kamen noch näher –super.
Hier kamen sie so nahe, das mir ein gerader Horizont egal wurde.

Bild in der Galerie

Wenn bei uns 3 männliche und karftstrotzende Teenager Langeweile verspüren, dann entspringen aus solchen Situationen auch selten nobelpreisverdächtige Ideen.

Nach der gezeigten Aufnahme, stieg ich in den Jeep (kein wirklicher Schutz). Aber unmittelbar vor meiner Sitzreihe war ein Baum. Der vermittelte mir offenbar etwas Schutz vor den Tieren.
Zur anderen Seite des Jeeps, dort wo meine Mitreisenden in den Campingstühlen dösten, sagte ich ruhig und bestimmt : „Ich würde gerne wieder Löwen sehen“.
Stille.
10-15 Sekunden später wären meine Mitreisenden an Bord. Weiterhin Stille.
Uns fehlte noch unser Fahrer.
Der probierte lautlos, die verlassenen Camping-Stühle usw. im Jeep zu verstauen. Er hatte auffällig unauffällig die Tiere im Blick.

Dabei fiel mir, in Bezug auf die Jungbullen, folgender – nicht ganz ernst gemeinter- Spruch eines früheren Trainers ein: Wenn Du Deinen Gegner nicht überwältigen kannst, dann verwirre ihn !
In dieser Situation erschien mir aber genau das, das richtige Mittel zu sein. Hinter dem beschriebenen Baum war ich für die 3 Jungbullen unsichtbar. Lehne ich mich nach vorne, sehen mich der linke und der mittlere Jungbulle.

Ein Bild des linken Jungbullen.

Bild in der Galerie

Lehne ich mich nach hinten, sehen mich der rechte und der mittlere Jungbulle.

Ein Bild des rechten Jungbullen.

Bild in der Galerie

Der mittlere hatte bereits seinen Auftritt mit meinem schrägen Horizont.

Die Elefanten taten nichts weiter. Endlich glitt unser Fahrer und Guide katzenhaft auf den Fahrersitz.

Geräuschlos wurde die Dieselgedenksekunde verbracht.
Motor starten, Kupplung kommen lassen, mit durchdrehenden Reifen den Platz verlassen, dabei hupen und endlich die Fahrertür zuschlagen, waren quasi innerhalb der selben Sekunde erledigt.

Mit meiner Einschätzung von „Nähe“ lag ich offenbar nicht so verkehrt.

Sorry für den vielen Text .
Ich hoffe, die Situation anschaulich wiedergegeben zu haben. Bei mir war damals offenbar viel Adrenalin im Blut.

Wir fuhren wieder zu „unseren“ Löwen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten