Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 16:35   #28
Saitenschuft

Ich hab ein olles Läppy von 2009, 2-Kerner, 8 GB RAM, 1 TB Samsung SSD und meine RAWs kommen alle auf mein NAS (1000er LAN).
Die Startzeit von C1 Pro ist auch etwas länger, danach geht alles flott.
Der Import in den Katalog dauert auch etwas länger, da die RAWs erst auf den NAS geschoben werden und von dort aus die Vorschaudateien wieder nach lokal erstellt.
Aber ehrlich gesagt, kratzt mich das wenig. Mein Windows 10 braucht länger bis es hochgefahren ist und alles geladen hat incl. der Monitor-Kalibrierungsdaten.

BTW: Bilder die in den Katalog archiviert werden liegen bei mit alle in einem Verzeichnis auf dem NAS, da ist nichts krakenartig. Auch die Sessions kann man übersichtlich gestalten. Die sind ja wirklich Sitzungen die abgeschlossen sind mit Bearbeitung und Fertigstellung, alles in einer Verzeichnisstruktur. Dieses eignet sich hervorragen zu Weitergabe und zur Archivierung von einzelnen Jobs.

Man muss sich nur mit dem Programm etwas auseinander setzen und hierfür gibt es klasse Videos hier eines zur Dateiverwaltung.
Ich komme mit wenige Einstellungen zum gewünschten Ergebnis an meinen Bildern. Meine Freundin hat LR 6, finde ich persönlich unübersichtlicher und die Änderungen zum Teil mehr Bildbearbeitung als Fotoentwicklung. ABER ich will nicht über etwas urteilen, mit dem ich mich nicht vertraut gemacht hab.

Ich finde C1 rockt

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten