Zitat:
Zitat von a1000
Tja, ich sag nur, diese Argumentation ist "IN".
Wäre es vielleicht möglich, dass man auch falsche Entscheidungen getroffen hat? Geschäftlich gesehen?
Es gibt schließlich einige "kleinere" Händler, die den Sprung geschafft haben. Die sich erfolgreich das zweite Standbein (Online Handel) aufgebaut haben.
Es ist sooo einfach zu sagen "Geiz ist geil" ....
Der "kleine, arme" Händler hat natürlich nie was falsch gemacht.
|
Das sehe ich genau so. Man muss die Internetzeit erkennen und dementsprechend handeln. Andere Fachgeschäfte hier in BRD oder in der Niederlande machen es erfolgreich. Immer wenn ich in Frankfurt Stadtmitte gewesen bin, habe deren Laden auch besucht und ab und zu eingekauft. Am meistens aus der Gebrauchtvitrine: A58 ohne OVP für 149€ oder Minolta AF 50 1,7 für 45 € Da standen allein in der Gebrauchtvitrinen zehntausende Euros gebunkert und in deren Online Shop bei Gebrauchtangebote war nichts davon zu finden.
Im Jahr 2016 handeln wie in die 90er geht halt nicht mehr!
Habe nichts gegen die Fachgeschäfte aber manch aufgerufene Preise haben mit der Realität nichts gemeinsam! Meine A6000 habe ich Online bei Foto Leistenschneider gekauft.
Mir tut es Leid für die Angestellten die jetzt für das Management Versagen zahlen müssen.
Gruß,Alex