Hallo,
da ich das Thema i2e in FixFoto angestoßen habe will ich hier auch mein Statement abgeben.
I2e ist nicht das Tool um Bilder in einer super hochwertigen Form zu verbessern. Das können FixFoto und Photoshop CS sicherlich besser. Aber i2e ist meine erste Wahl wenn ich aus dem Urlaub komme und habe ein paar hundert Bilder die ich schell aufbereiten und auf DVD zeigen will.
Die Bilder die ich besonders schön finde und deshalb auch ausbelichten lassen will behandele ich natürlich anders, dies kostet jedoch, wie jeder weiß, eine Menge Zeit.
Auch für den Otto-Normalverbraucher, für den die Bildverarbeitung eher lästig ist, bring das Tool ganz ansprechende Ergebnisse.
In der ganzen Diskussion sollte man nie vergessen das i2e ein Einklick Tool ist, dass da zu dient ein schnelles Ergebnis zu erzielen und dies, wie ich finde, für 10 € auch ordentlich kann.
Zum Thema Profi-Version oder 10 € Version möchte ich nur sagen, dass in beiden die gleichen DLL's Verwendung finden.
Gruß
Jens
PS: Meine Kamera ist eine 7Hi und ich finde die Ergebnisse so brauchbar, dass ich in der Regel den Batch-Modus einsetze.
|