Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2016, 12:22   #4
kilosierra

Hallo Steffi

Erst mal herzlich willkommen hier.
Eine kleine Vorstellung würde uns helfen, Dich und Deine Fotokenntnisse einzuschätzen.

So muss ich raten.
Deine Art zu fragen lässt mich vermuten, dass Du keine Ahnung von den theoretischen Grundlagen der Fotografie hast.
Mit welchem Objekgtiv hast Du fotografiert?
Welche Art der Einstellungen hast Du benutzt?

Kennst Du die Faustregel für die längste Belichtungszeit, die man noch verwacklungsfrei halten kann?
1 / Brennweite
Wenn Du mit 30mm fotografierst, dann solltest Du nicht länger als 1/30 sec belichten.
Wenn Dein Objektiv einen Stabi hat, dann kannst Du eine bis zwei Stufen langsamer werden. Wenn die Party auch für Dich sehr feucht (Alkohol) ist, dann lieber noch kürzere Zeiten.

Wie erreichst Du das?
Stell das Modusrad auf S, wähle die passende Zeit und lasse die Kamera die Blende und die Empfindlichkeit anpassen.
Im schlimmsten Fall bekommst Du kräftiges Rauschen durch hohe Isos aber die Bilder sollten nicht mehr verwackelt sein.

Wahle das lichtstärkste Objektiv, dass Du besitzt oder die Brennweite, bei der die Blende die kleinste Zahl anzeigen kann.

Wenn Dir jetzt was unklar ist, dann frag ruhig. Ich kann ja nicht wissen, was Du alles weisst und was nicht.

LG Kerstin