Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2016, 23:18   #2
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.118
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du generell etwas SUVs hast. Auch kein Zeichen von Toleranz, oder?

Gruß
Ralf
Ohne dich jetzt persönlich treffen zu wollen:

Ich hatte mal das Vergnügen mit einen Tuareg 2,5 Diesel eine längere Fahrt zu unternehmen- Die Karre war lahm (trotz 177 PS), laut und versoffen (14 l auf der Autobahn bei Schnitt 140). Kein Vergleich mit einen gleich motorisierten A6, der alles viel besser kann. Auch fehlt mir als Ingenieur jedes Verständnis für den Sinn dieser Fahrzeuge, wo man 250 PS für einigermaßen akzeptable Fahrleistungen braucht. Jäger und Besitzer großer Anhänger mal außen vor gelassen, aber die fahren meist richtige Geländewagen.
Wenn man Besitzer fragt, warum sie sich so ein Fahrzeug gekauft haben hört man meist 2 Argumente: bessere Übersicht und mehr Sicherheit. Das das jeweils auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer erfolgt, ist Ihnen entweder nicht klar oder wird bewusst in Kauf genommen.
Und noch vieles mehr.....

Ich hatte letztes Jahr in Wales für 2 Wochen einen Nissan Qashqai als ungefragtes Update, auch da hat sich mir nicht der Vorteil dieser Sorte Fahrzeuge erschlossen, obwohl das Auto für mich überraschend sehr sparsam, aber dafür auch entsprechend lahm war.
Ach so, ich bin 58 und habe auch schon altersbedingt Probleme mit diversen Gelenken.
Aber meine Flunder hilft mir beweglich zu bleiben

Grüße
Michael

Geändert von Porty (12.06.2016 um 23:21 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten