Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2016, 16:01   #1
joko
 
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Großraum Norddeutschland
Beiträge: 393
Rauschen bei Langzeitbelichtung

Hallo Fotofreunde,
gestern hatte ich viel zeit meine neue gebrauchte a 99, sowie mein gerade gebraucht erworbenes 16-35 Sony Zeiss auszuprobieren.
Hier nochmal einen Dank an die Verkäufer aus diesem Forum. Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf, sowie den erworbenen Teilen.

Ich habe Lanzeitaufnahmen von 30-60 Sekunden gemacht. Mit Haida ND Filtern.
Mit den Ergebnissen bin ich beinahe sehr zufrieden.
Einzig das recht hohe Rauschen bei 50 bzw. 100 ASA stört mich etwas.
Die Langzeitentrauschung über Belichtungszeiten von 1 Sek. habe ich an der a99 aktiviert.
Gibt es möglicherweise noch Tricks die ich anwenden könnte, um das Rauschen zu minimieren?

Gruß Joko
__________________
Gib uns die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern
können.
Schön ist, auch mal über sich selbst lachen zu können
Meine Bilder https://pixelwahn-jk.jimdo.com/

Geändert von DonFredo (12.06.2016 um 16:51 Uhr) Grund: Titel berichtigt
joko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links