Zitat:
Zitat von wus
Ich fürchte auch, dass es an was anderem liegt. Wie gesagt, auch DxO braucht lange zum Starten. Ich hab's jetzt mal gestoppt, vom Doppelclick bis zum Erscheinen der Programmoberfläche dauert es 48 s. Erst nach 18 s fängt der blaue Fortschrittsbalken unten überhaupt an sich zu füllen.
Gibt es hier vielleicht außer Steve noch ein paar andere DxO User, die ihre diesbezüglichen Erfahrungen beisteuern könnten?
Das komische ist ja, dass nur diese beiden Programme so lahm starten. Mein alter PSLE, oder zum Beispiel PTGui, was auch recht komplex ist, und vieles mehr startet alles blitzschnell, wie man das von einem SSD-basierten Rechner mit i7 CPU @ 2,7 GHz und viel RAM erwartet.
Was kann das nur sein?
|
Sobene mit DXO 10.5.4. (64bit) getestet am MacBook Pro IntelCore i/ 2,8 GHz, 16 GB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB und 750 GB SSD. 14 Sekungen bis das erste Bild aus einem Ordner mit 170 Bilderngezeigt wird.
Ich denke es gibt Programme, die erst mal alles Funktionen laden und andere die so tun als wären sie schon voll da.
Wie gesagt, wenn DXO einen Ordner mit 1800 BIldern öffnen soll, macht es keinen SPaß, ansonsten bin ich voll zufrieden.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass fast jedes der regelmäßigen Updates auch wirklich etwas bringt . nicht nur neue Camera-Lens-Profiles.
Aber schick doch mal ein Mail an den Support von DXO die sind echt schenll und gut !
Ich hatte mal das Problem, dass ein Update immer bei 50% Balken einfrohr. Am nächsten Tag hatte ich den Link zur problemlos laufenden Vorgängerversion