Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 23:38   #5
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe seit dem Umstieg von Aperture auf C1 auch lernen müssen, meine Kataloge klein(er) zu halten, um endlos lange Ladezeiten zu umgehen.
Während ich bei Aperture eigentlich meine gesamten fotografischen Werke in einer (1) Library untergebracht hatte, ohne dass dies zu nennenswerten Ladezeiten geführt hätte, geht dies bei C1 nicht. Schon bei ca. 3000 Fotos in einer Library dauert der Startvorgang, wie soll ich mich ausdrücken, "unangenehm" lange.
.....
Unter anderem deshalb nutze ich Aperture 3.4 nach wie vor.

Bei DXO sortiere ich die RAWs in kleinere Ordner, also ein Ordenr pro Tag und sofern dieser mehr als 300 Photos umfasst wird er auch mal geteilt. Nach der Löschung der weniger "wertvollen" Aufnahmen, kann man wieder einen Ordner daraus machen... und mit der eigentlichen Bearbeitung beginnen.
Es empfiehlt sich auch die aktuellste Version von DXO zu nehmen - ich jedenfalls konnte am Mac zwischen V7,8 9 und 10 jeweils eine teils deutliche Geschwindigkeitszunahme feststellen.
Ich arbeite aber auch nicht mit Projekten, sondern öffne einfach den RAW Ordner 2016-06-08 mit DXO, damit wird nur dessen INhalt angezeigt

Steve

Geändert von steve.hatton (08.06.2016 um 23:41 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links