Thema: DxO 11
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 08:49   #2
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
So handhabe ich es auch (habe ich es auch Hand?)
Toll wäre es, wenn man DxO bei C1 als Plugin verwenden könnte, bzw. ein Bild einfach von C1 nach DxO und wieder zurück spedieren könnte.
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sollte über Edit with und Umwandlung nach tiff gehen (oder jpg).
Tiff ist nach meinem Verständnis notwendig, damit
a) dxo (oder andere Programme) die Bearbeitung reinspeichern kann und
b) C1 das veränderte Bild wieder erkennt und weiterhin organisieren kann
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ja, aber du verlierst die Hauptvorteile von DxO. Prime Entrauschung funktioniert nur am Raw und auch die Objektivkorrekturen werden sinnvollerweise gleich da angewendet.
ich habe es gerade getestet und es scheint gar nicht richtig zu funktionieren. dxo9! scheint das originale TIFF nicht überschreiben zu wollen und somit gibt es auch keinen einfachen Weg zurück ins C1.
Ich musste das TIFF mit einer Erweiterung von dxo exportieren und dann ins Original wieder umbennen und noch in C1 Regenerate Preview klicken.
Das ist alles andere als einfach und somit ist Open with ... mit RAW und nachträglichem Import ins C1 wohl nicht aufwendiger aber leistungsstärker.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten