Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 12:02   #18
Jornada

Hallo Ingolf, und Grüß Gott alle miteinander
Mal was Grundsätzliches zum Problembild:
So ein Rauschen hat meine A2 nicht, weder bei ISO100, und schon gar nicht bei ISO64. Seht Euch mal die Bilder in meiner Galerie an, da sind einige dabei mit einem tiefblauen Himmel, welcher nicht entrauscht ist. Die Bilder sind nicht annähernd so schlecht wie das Problembild.
Entweder stimmt da etwas mit der Kamera nicht, oder die Bilder sind beim Skalieren zerbröselt worden. Aber Ingolf schreibt ja, die Originale sind genauso schlecht bzw. noch schlimmer.
Diese schlechte Bildqualität kann auch nicht daran liegen, dass Contrast +1 und Schärfe=hart eingestellt sind. Zwar verstärken diese Einstellungen das Rauschen, aber niemals in dem Maße wie auf dem Problembild. Die Bilder in meiner Galerie sind alle mit Schärfe=hart aufgenommern und nicht entrauscht!
Empfehlung an Ingolf:
Das Beste wäre, wenn Du einen A2-User in Deiner Nähe finden würdest, und Aufnahmen vom gleichen Motiv mit identischen Kameraeinstellungen vergleichen könntest.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten