Thema: Sony RX10 III
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2016, 13:18   #112
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hallo Martin hier eine kleine Hilfe
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/996/
Der eine preis ist ein Druckfehler
Gut gemeint, aber CHIP=FOCUS=BILD. Das war mal eine super Computerzeitschrift, habe zuhause noch Hefte von 1984, aber inzwischen kannst es echt in der Pfeife rauchen. (CT Fotografie ist dagegen richtig gut, habe ich auch)

Die Tests sind aus mehreren Jahren zusammengewürfelt, lies doch mal den zur RX100 III, da steht beste Kompaktkamera aber vor ihr liegt die RX100 IV. Wie kommt die FZ1000 vor die Sony RX10III? Nur wegen dem Preis? Panasonic ist sicher gut, geht aber mit dem Preis nur runter, damit sie gegen Sony überhaupt anstinken können. Die TZ101 bekommt mehr Punkte für Bildqualität als die RX10III? Bei dem kleinen Gehäuse und den großen Zoom bei F5.9 geht das doch physikalisch gar nicht.

Was viel mehr hilfreich ist, sind "real-world" Szenarien, wie einfach die Fotos von Ditmar oder dem Typen. Auch wenn ich gegen den gewettert habe, er schreibt es schon gut und nachvollziehbar. Beispielfotos von dpreview oder dkamera sind auch hilfreich, aber letztendlich entscheidet wahrscheinlich kein Chart, sondern mein lokaler Fotohändler, wo ich die Kamera ausprobiere.

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten