Zitat:
Zitat von Siegrid
Na ich war ja auch skeptisch, doch die Bilder sprechen für sich, zumal ich seine früheren Fotos kenne.
Ich würde das Set schon gerne kaufen, finde aber auch, dass 2.300,-- für ein APS-C Gehäuse zu viel sind.
Der Vergleich zur A6300 mag schon stimmen, das Thema hatten wir schon einmal, doch hier fehlen einfach die passenden Objektive (500mm) und die Adapterlösungen sind wohl auch nicht die optimalste Lösung.
|
Ich frage mich immer, was der Preis unbedingt mit der Sensorgröße zu tun hat und ob ihr allen Ernstes die A6300 mit einer Kamera für 2300 Euro vergleichen wollt? Ich käme nicht mal auf die Idee, eine immerhin 1700 Euro teure Pro 2 gegen eine Nrikon D500 antreten zu lassen. Das sind vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Außerdem kann ich mir für den Mehrpreis des Sony 500mm f4 via Adapter an einer A6300 gegenüber einem Nikon 500mm f4 die D500 dazu kaufen.

Milchmädchenrechung also.
Für mich wäre außerdem APS-C für Wildlife genau die richtige Wahl. Ich käme nie auf den Gedanken mir hierfür eine Kleinbildkamera zu kaufen. Warum? Allein wegen des Crop? Mittlerweile halte ich das für eine "dumme" Angewohnheit, die sich mit der Einführung der Digitaltechnik eingeschlichen hat. Mit Dia´s gab es so was auch nie.
Gruß Wolfgang