Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 17:26   #99
guenterwu

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Schielßlich ergab sich noch ein Polarlicht in Form eines Heiligenscheins um den benachbarten Berg. Da sich gerade ungeniert ein paar Leute vor meine Kamera gestellt hatten, habe ich das nur mit der etwas seitlich stehenden A99 und dem 8mm Fischauge randlich auf das Bild bekommen. Es ist also ein kräftiger Crop aus dem Bild mit Fischauge, den ich etwas entzerrt habe (was auch Zustempeln der Ecken erforderte).

Zudem habe ich versucht, das Polarlicht noch etwas aus dem grünen Schleier, der wegen des Dunstes über der ganzen Szenerie lag, herauszuarbeiten. Zu Hause stieß das Bild nicht auf Begeisterung (u.a. "Farben sehen künstlich aus"). Jetzt würde mich natürlich auch Eure Meinung interessieren: Kann man das Bild zeigen, oder sollte man es lieber schnell im Mülleimer verschwinden lassen?

Bild in der Galerie
Naja ich hätte den Himmel vielleicht etwas abgedunkelt und das Polarlicht so angepasst damit es gut zur Geltung kommt. Vielleicht auch die Landschaft etwas abdunkeln dann sticht er Fisheye Effekt nicht so ins Auge.
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten