Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 21:41   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von Miquallele Beitrag anzeigen
Hallo screwdiver,
Nein, ich bin kein Schraubentaucher

Zitat:
.. was die Ausstellung ist,
Das ist eine Abteilung in der Galerie, in welche nur Fotos aus dem "Bilderrahmen (click)", und nur nach Vorschlag dafür, per Abstimmung hineingewählt werden.
Da findest du auch die meisten tiefergehenden Kritiken. Manchmal aber auch im "Trau dich" oder sporadisch verteilt im ganzen Kreativbereich.

Zitat:
Ich habe diese Ansichten, die mir (in natura natürlich mehr) gefallen haben, bewusst gewählt, um unterschiedliche Meinungen zm Thema Licht, Schärfe, Bildausschnitt usw. zu erfahren.
Genau hier fällt es vielen leichter, sich "nur" mit einem Bild/ Motiv befassen zu "müssen".
Da ist es sicher auch eine selbst zu stellende Übungsaufgabe, dasselbe Motiv (so möglich) mit unterschiedlichen Parametern und Positionen zu fotografieren, um die die unterschiedliche Bildwirkung direkt zu realisieren.
Das geht einem dann irgendwann in so in Fleisch und Blut über, dass man dann automatisch weiss, "wie das Bild wird", wenn man bestimmte Parameter - insbesondere die Blende - gezielt einstellt und eine bestimmte Bildwirkung erzielt wenn man näher heran- oder weiter weg geht oder aus tieferer oder höherer Position fotografiert.

Das "zwingt" einen allerdings dazu, die Vollautomatiken gleich mal zu "vergessen".
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten