Zitat:
Zitat von MirkoS
Ich wundere mich dauernd, wo ihr die Bäume rechts herzaubert, die fehlen doch bei meinem jpeg. Wie habt ihr das gemacht?
|
Du bist ja lustig.

Stellst ein RAW bzw. DNG File zur Verfügung und wunderst dich, dass andere einen anderen Beschnitt wählen als du, der dann eben die rechts stehenden Bäume beinhaltet.
Du hättests erwähnen können, dass deine dng-Datei eine zusammengesetzte Datei ist.
Das erklärt, warum Tafelspitz Problem beim Öffnen der Datei hatte. Nach dem Runterladen erkennt man es schon an der Größe, aber eben erst nach dem Runterladen.
Deine DNG Datei hat einen bogenförmigen Bildverlauf, wenn man gerade richtet und das Maximum des unteren Bereiches beibehält, dann bleibt die Baumgruppe rechts erhalten. Aufgrund der Größe muss man nach der Bearbeitung stark die Datei verkleinern, damit sie den Forenregeln gemäß hier gezeigt werden kann, da verliert man sehr stark an Kontrasten, das Bild wird sehr flau und dias Rauschen fällt stärker auf. In der Großvariante ist das bei mir am Monitor anders.
Die Variante von vejo gefällt mir sehr gut.
Meine Variante beinhaltet keine Detailbearbeitung, sondern nur Änderungen immer auf das gesamte Foto.
Ich wollte den nächtlichen Eindruck erhalten, deshalb ist der untere Bildbereich recht dunkel. Mit Detailarbeit ließe sich da noch etwas machen.

→
Bild in der Galerie
Matthias