Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2016, 16:52   #34
Manu87

Themenersteller

Ok. Das mit der Großschreibung muss ich dann wohl demnächst mehr beachten, auch wenn es mich bei anderen idR nicht stört.

Deine Ausführungen zum Wertverfall sind natürlich an sich richtig, aber in der von dir vorgetragenen Schlussfolgerung ein bisschen ... wie sag ich das höflich ... radikal? Nur weil alles älter wird oder technische Entwicklungen den Preisverfall immer schneller vorantreiben, bedeutet das für mich nicht, dass ein wirtschaftlich denkender Mensch seine Investitionen in ein Hobby von vornherein als "vernichtet" ansehen sollte. Du tauschst lediglich Geld- in Sachwerte... da verpufft nichts... Aber das kann ja auch jeder halten wie er will. Ich jedenfalls versuche auch in meinem Hobby etwaige Geldverluste gering zu halten - deshalb auch der Kauf des Objektivs von Privat (ps: 899 Euro am 13.05 bei Amazon von meinem Nachbarn gekauft, am 17.05 von mir für 610 gekauft, Aktueller Gebrauchtpreis des Objektivs = 600-650, mein Wertverlust also erstmal =0 ...ach ja...dann kamen ja die Staubkörner cry.

Geändert von Manu87 (21.05.2016 um 16:55 Uhr)
Manu87 ist offline   Mit Zitat antworten