Zitat:
Zitat von jaguar1000
Die "deklick"-Funktion ist für Filmer ohne Frage interessant. Auch der Blendenring an sich hat Vorteile. Eine Vignette bei großen Blenden finde ich hingegen nicht störend, eher im Gegenteil. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Sigma definitiv besser. Mehr Geld auszugeben für ein unschärferes Objektiv finde ich nicht so gut. Und wenn der Adapter einwandfrei funktioniert spricht für mich nichts dagegen. Es kommt ja letztlich auf das Ergebnis und den Spaß an.
|
Naja, für jemanden der sonst keinen Adapter braucht und keine (adpatierten) Fremdobjektive besitzt, ist das schon keine so schöne Lösung. Außerdem dachte ich, gibt es immer noch Funktionen, die mit dem Adapter nicht unterstützt werden, oder irre ich mich da?