|
Raynox ist OK, eine Alternative sind die Achromate von Marumi. Verwende ich an meiner RX 10 und an meiner Leica M 240 (mit einem anderen Durchmesser). Bei denen sind für diese Kameras die Achromate mit 5 Dioptrien empfehlenswert - 3 Dioptrien bringen keine so starke Vergrösserung.
__________________
Grüsse
Heinz
|