Ja, der Preisverfall ist schon erfreulich. Vor allem für die, die noch nicht zugeschlagen haben.
Wie schon oben gesagt, schätze ich, das das nächstes Jahr so weiter geht.
Verschwinden werden Kameras wie Superzooms und Prosumer mit Sicherheit nicht, ist ja schließlich ne große Nachfrage da. Aber am oberen Ende des Ausstattungs- und Qualitätsniveaus dürfte es dünner werden, da die Kundschaft, die eine A2 wegen der Ausstattungsunterschiede der A200 vorziehen werden, immer öfter zu einer DSLR greifen werden.
Ich halte daher die Gerüchte, ob - oder wie lange - es die A2 noch geben wird für nicht unbegründet. Sie liegt ausstattungsmäßig einfach zu dicht an der DSLR ohne jedoch jemals das Bildqualitätsniveau erreichen zu können. Aber wer - wie ich - nicht jeden Tag Posterabzüge bestellt, sondern lieber alles dabei hat, ohne sich mit ner SLR-Ausrüstung abschleppen zu müssen, für den ist ne A2 - oder wie bei mir die A1 - genau richtig. Und wer so denkt wie ich, greift dann doch eher zur A1/A2. Das gesparte Geld gegenüber ner DSLR stecke ich dann lieber in Zusatzausrüstung.
Wer also ne Kamera mit hochauflösendem Schwenksucher, kabelloser Blitzfernsteuerung etc. sucht, der sollte nicht mehr all zu lange Warten