Zitat:
Zitat von *thomasD*
Das Voigtländer 4.5/15 III ist wohl eine neue Rechnung. Das ist mir aber zu lichtschwach...
|
Eben eine Landschaftslinse (für die Majorität der 15mm Fotografen); da nimmt man doch eh meistens f8-11.
Dafür ist es dann wunderbar kompakt!
Lediglich die Astrofotografen brauchen halt mehr Lichtstärke und die müssen dann eben auf was anderes ausweichen und diese Lückel füllt Samyang dann schon erfolgreich.