Zitat:
Zitat von *thomasD*
Ich finde es jedenfalls sehr bergrüßenswert, dass sich mit Irix, Samyang, Venus und Voigländer doch einige Alternativen im SWW-Markt tummeln. Für mich ist derzeit das Irix und dad neue Samyang am interessantesten. Letzteres scheint ja im Design sehr Sony zu ähneln .Bei SAR gibt es schon erste Erfahrungen, zumindest mit dem 50er.
|
Welches von denen kann man denn überhaupt schon kaufen?
Mich interessiert das 12mm 2.8 und das 15mm 2.4. Voigtländer eher nicht... sind ja alte Rechnungen und 10mm ist dann doch zu extrem.