Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 14:17   #10
meshua

Themenersteller

Zunächst noch einmal Danke an Pedrostein, AntiRAM, Takami und dinadan. Das es ohne Kompromisse nicht gehen wird, steht mittlerweile fest. Daher wurde das Objektivkarussel nochmals gedreht und die Vor-/Nachteile gewichtet...mit folgendem Ergebnis: Ein SAL2875F28 mit LA-EA3 ist jetzt unterwegs.

- Blende: f/2.8 ist mir doch wichtig - insbesondere am langen Ende
- Maße und Gewicht: Das TAMRON USD ist eigentlich nur ausgeschieden, weil es nicht mehr in meine TAMRAC Fototasche gepasst hätte (Objektivdurchmesser zu groß). Und eine breitere Tasche würde wiederum nicht mehr in meinen Rucksack passen - eine Kettenreaktion... Das SAL verspricht in dieser Hinsicht ähnlich dem 28-105er zu sein.
- Beim SAL sind wenig Serienstreuungen und Rückläufer bekannt - das macht mir Hoffnung, ein sehr gutes Exemplar zu bekommen.
- AF-Performance wird sich zeigen, soll aber sehr gut am LA-EA3 funktionieren.

Ich lasse mich einmal mit diesem Objektiv überraschen...hoffentlich im positiven Sinne. Wenn es interessiert kann ich euch gern von meinen Erfahrungen berichten...

Viele Grüße, meshua