Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 14:13   #28
perser

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich sehe immer mehr Sonys im Wildlifebereich. Zu allermeist ist die A77II zu sehen gefolgt von A99, A58, A65 und jetzt am Wochenende zum ersten mal auch die A68. In den meisten Fällen bestückt mit dem Tamron 150-600.
@Guido: Wenn das bei Euch so ist, freut mich das. Ich bin bei solchen Sachen immer der einzige Sonyaner – abgesehen von einigen Anverwandten, die ich inzwischen durch das Weiterreichen von Kameras (nachdem ich mir wieder mal eine neue geleistet habe) quasi infiziert habe. Ich denke auch, das Tamron 150-600 sorgt da für einen gewissen Pusch.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Was hat der anscheinend mangelhafte AF bei E-Mount mit Teletüten oder das Fehlen von sonyeigenen E-Mount-Adaptern für Fremdobjektive mit dem A-Mount-System zu tun?
@Manfred: Mir ging es hier nicht vordergründig um den AF beim E-Mount sondern ganz generell um die Produktpalette. Und auch wenn es beim A-Bajonett zum Glück ein paar Drittanbieterlinsen jenseits der 400 mm gibt, die man nicht adaptieren muss, bleibt es doch dabei: Sony vernachlässigt dieses Segment sträflichst. Und wenn dann mal ein 2,8/70-200 angekündigt wird, das sich per Telekonverter letztlich auch "nur" auf 400 mm strecken lässt, kostet es auch gleich so viel, dass es sich die meisten wohl schlicht nicht leisten können. Dabei ist dies ja auch nur ein Kompromiss – schaue man nur, was allein Canon bei Teles für ein fein gestaffeltes Portfolio bietet!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten