Interessant!
Ich habe mit meiner Sony HX20 vor Jahren ebenfalls schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Reparaturdienst Geissler gemacht.
Sie ging 3x zur Reparatur, weil sich immer wieder Staubkörnchen oder Sonstwas auf dem Sensor abgesetzt haben, welche als kleine schwarze unscharfe Flecken im Bild erschienen.
Durch leichtes Schütteln der Kamera wanderten die Flecken hin und her.
Es war also definitiv Schmutz, Staub, irgendwas, was sich im Gehäuse oder Objektiv befand.
Während beim ersten mal die Kamera recht schnell zurück kam, wurde es von Mal zu Mal länger und ich fing auch schon an hinterher zu telefonieren.
Sie kam jedesmal zurück mit dem Vermerk "Sensor gereinigt" und "Gehäuse abgedrückt" und funktionierte ein paar Wochen wieder normal, bis plötzlich wieder diese Flecken da waren.
Beim 4. Mal war die Garantie abgelaufen und ich sollte zahlen.
Weil ich keine Lust mehr auf diesen Zirkus hatte und eine zuverlässige Kamera für unseren anstehenden Urlaub brauchte, kaufte ich eine Neue und habe die Alte dann als Defekt verkauft.
Jetzt bekommt Geissler maximal 2 mal die Chance, danach verlange ich die Rückerstattung der Kaufsumme über Amazon!
Geändert von Ralliwan (30.04.2016 um 01:34 Uhr)
|