Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 19:57   #24
Man

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
...die A99 ein designmäßiger Ausrutscher von Sony war ...
Ich arbeite mit dem Designausrutscher und der A700 - und komme mit beiden bestens klar. Die A700 ist eher die Zweitkamera für Panoramen mit 8mm Fisheye und wenn es vielleicht auch mal rauh zugehen kann, z. B. mitten im Karnevalszug - dann lieber 350 EUR für Kamera mit Objektiv als die 10-fache Summe versenken; das mit dem versenken ist bislang übrigens noch nie vorgekommen, aber man weis ja nie.

Die A99 ist vielseitiger (klappbarer Monitor, Liveview, zur Not kann mn auch filmen), die A700 finde ich auch heute noch ganz brauchbar (den AF der A700 finde ich nicht wirklich schlechter wie den der A99).

Die A7RII ist technisch weiter wie die A99 (da gibt es vielleicht mit Ausnahme des AF bei schlechten Lichtverhältnissen nichts zu diskutieren), aber die A99 bin ich gewohnt und die passt einfach gut zu mir. Mag sein, dass ich mit etwas Eingewöhung auch mit der A7RII gut klar käme - aber weshalb sollte ich das tun?
42 MP brauch ich nicht unbedingt (wäre natürlich schön), Aufnahmen mit 6.400 ISO in einer Qualität wie jetzt 3.200 ISO oder vielleicht sogar nur wie jetzt 2.000 ISO wäre natürlich auch nett - aber dafür soviel Geld investieren (schon die Kamera kostet rd. 3.500 EUR) und dafür einen zumindest nicht besseren AF und ein schechteres/ungewöhntes Handling in Kauf nehmen? Eher nein.

vlG

Manfred