Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 14:47   #22
Aleks

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eigentlich mag ich solche Pauschalaussagen "Kamera X ist ergonomischer als Kamera Y" aber überhaupt nicht, denn vieles sind doch einfach nur individuelle Vorlieben.
Das ist wahr. Das Problem dabei ist, dass man Ergonomie eben höchst individuell ist. Es ist aber grundsätzlich wichtig die Ergonomie mit zu betrachten, wenn wir das nicht tun würden, bliebe nur das Studieren und allgemeine Vergleichen von Datenblättern übrig. Damit es nicht zu pauschal klingt, hatte ich noch ein persönliches "Ich kanns leider nicht" angefügt. Vielleicht hätte ich im ersten Satz ebenfalls noch ein *für mich* einfügen sollen.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
A900 und A99 in Bezug auf Ergonomie in einem Atemzug zu nennen, grenzt ja schon an Blasphemie.
Ok, einigen wir uns darauf, dass die A900 und A700 in einem Atemzug genannt werden dürfen und die A99 ein designmäßiger Ausrutscher von Sony war

Die A900 ist weißgott keine Schönheit, aber Tatsache ist (und das steht in den Datenblättern nicht), dass ich mit diesem Gehäuse bestens zurechtkomme. Andere kaufen sich eine Kamera weil sie Pink ist oder weil "30x Zoom" draufsteht.

Dass man einfach nur etwas mehr ISO statt Systemwechsel zu E-Mount haben möchte, können A850/A900 sicher nachvollziehen ;-)

VG
Aleks